Menu
A+ A A-

4:0 Heimsieg vs. BSC Süd !

4:0 Heimsieg vs. BSC Süd  !

4:0 Heimsieg !

Am 13. Spieltag der Oberliga setzen die Greifen mit einem satten 4:0 ein Achtungszeichen vor 115 Zuschauern in der Gießerei Arena. Einen direkten Gegner ohne Torchance nach Hause schicken - Donnerwetter und Glückwunsch.

Von Beginn an ließ der Gegner die nötige Einstellung vermissen, die Mannschaft von Ekrem Asma zog das Ding durch und hatte zu Beginn reihenweise Torchancen, und zwar "Hochkarätig". Juszczak, Korczynski oder Ropiejko und Riechert, alle verpassten anfangs die Führung, zogen so lediglich einen Platzverweis für die Gäste nach wiederholten Foulspiel von Orlos in der 29.Minute.

Torgelow blieb trotz der Überzahl bei der taktischen Ausrichtung. Endlich erzielte Sobolczyk das 1:0 per Kopfball nach einem Eckstoß in der 38. Minute und erlöste die Greifen.

Auch in Hälfte 2 ging es so weiter, es spielten nur die Greifen wie später auch der Gästetrainer Gümüs in der PK resümierte (siehe Greif -TV). So erzielte folgerichtig der TFC durch Ropiejko das 2:0. Völlig freistehend setzte er seinen Kopfball nach Freistoß von Juszczak unhaltbar in den Torwinkel.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste in Unterzahl etwas müde, die Greifen bekamen noch mehr Räume. So erzielte Galoch aus spitzem Winkel das 3:0.

Der eingewechselte Freyer leitet dann ein tolles Tor ein - flankt den Ball in vollem Tempo von der linken Seite punktgenau ins Zentrum auf "Ropie" - 4:0. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung und spiegelt die Leistung beider Mannschaften wieder!

Gratulation an die Greifen für dieses tolle Spiel, tollen Ergebnis zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt gilt es den Schalter wieder umzulegen auf "Pokalmodus" - nächste Woche geht es im Achtelfinale nach Bützow.

Greif spielte mit:

Beyer,

Sobolczyk, Riechert (C), Mista, Tiede,

Schmidt, Juszczak (80.Puchniarski), Korczynski, Galoch,

Ropiejko (80. Runge), Jurkow (67. Freyer),

 

Tore: 1:0 Sobolczyk, 2:0 Ropiejko, 3:0 Galoch, 4:0 Ropiejko;

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.
Weitere Informationen Ok