Menu
A+ A A-

Auswärtssieg !!! (0:1)

Auswärtssieg !!! (0:1)

Foto Mitte: Maciej Ropiejko mit seinem 11 Saisontor;

Auswärtssieg !!! (0:1)

Mit einem Arbeitssieg sichert sich der TFC Greif 3 Punkte im Neustrelitzer Parkstadion. Den goldenen Treffer erzielte Maciej Ropiejko per Flugkopfball in der 93. Minute nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Juszczak. Bei diesem sehenswerten Treffer sah die gesamte Neustrelitzer Abwehr alt aus, auch Junghahn hatte keine Chance an den Ball zu kommen.

Das Derby hatte viele Facetten, leider keinen tollen Fussball. Die Heimelf versuchte das Spiel zu gestalten ohne dabei zwingende Tormöglichkeiten zu kreieren. Die Greifen hingegen reagierten aus einer defensiven Grundhaltung, kamen erst in der 30. Minute zum ersten Torschuss per Freistoß durch Juszczak. Dabei fing sich der Neustrelitzer Röth eine gelbe Karte mit Folgen ein. Kurz darauf wurde Torjäger Ropiejko im Strafraum der TSG zu Fall gebracht - leider konnte der Keeper den fälligen Strafstoß von Stövesand parieren.

Kurz vor der Pause kam es völlig unnötig zu einer Rangelei an der Mittellinie, in deren Folge Ropiejko gelb und Röth dann die gelb/rote Karte sah und sein Team dezimierte.

Am Spiel änderte sich im 2. Abschnitt wenig - Schonkost für knapp 400 Zuschauer. In der 74. Minute wechselte Tomasz Grzegorczyk zwar einen weiteren Stürmer mit Togbe ein, aber das "goldene Tor" fiel dann wie aus heiterem Himmel in der Nachspielzeit für die Greifen - Wahnsinn ! Somit fuhren die Schützlinge von Ekrem Asma mit 3 wichtigen Punkten nach Hause - nächste Woche kommt dann mit der "Hansa-Reserve" sicher ein anderer Kaliber in die Gießerei Arena.

Greif spielte mit:

Beyer,

Puchniarski, Mista (C), Jager, Tiede,

Korczynski (87.Hink), Schmidt, Juszczak, Stövesand (90. Bylicki),

Jurkow (72. Runge), Ropiejko,

Tor: 0:1 Ropiejko;

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.
Weitere Informationen Ok