Menu
A+ A A-

TFC Greif II mit Reifeprüfung gegen Rollwitz !

TFC Greif II mit Reifeprüfung gegen Rollwitz !

TFC Greif II mit Reifeprüfung gegen Rollwitz !

Am Ende hat unsere 2.Mannschaft mit 3:0 hochverdient gewonnen, der Weg dahin hat den Jungs einiges abverlangt.

Die Greifen übernahmen sofort das Spielgeschehen, die Gäste beschränkten sich auch aufgrund Personalsorgen auf Defensivarbeit. In der 20.Minute erzielte J. Jandt die 1:0-Führung mit einem 22-Meter-Freistoß aus halblinker Position. Danach wurde es etwas zu ruhig auf dem Platz aus Sicht der Greifen. Die Gäste blieben harmlos in der Offensive.

Kurz vor dem Pausentee ergaben sich dann wieder beste Chancen für den TFC. So lief J. Jacobi allein auf den starken Gästekeeper zu, traf aber mit einem Fehlabspiel die falsche Entscheidung. Mit Schüsse von Tiepo und einen tollen Kopfball von M.Albrecht vergab man aussichtsreiche Möglichkeiten.

Im 2. Abschnitt gleiches Bild, den Greifen fehlte einfach nur die Durchschlagskraft vorm Tor. Der Torschuss von P.Tiepo in der 58. Minute ging gar an die Latte.

Ein gutes Händchen bewies dann Trainer Frank Böhmer. Mit K.Flasza kam ein belebendes Element ins Spiel und es gab "Hochkaräter" für Torgelow im Minutentakt. J.Jacobi traf leider nur den Torpfosten oder verfehlte dann knapp das Tor. Auch P.Tiepo ließ wieder einen "Riesen" liegen - es blieb spannend.

In der Schlussviertelstunde wechselte sich dann der  Gästetrainer R.Spann als einzige Möglichkeit selbst ein und öffnete damit noch mehr Räume für den Gastgeber. Für Torgelow kamen dann D.Matzat und E.Schotte ,welche maßgeblich an den folgenden Toren beteiligt waren. Das 2:0 schob E.Schotte 10 Minuten vor Ultimo ein nach starker Vorarbeit von K.Flasza. Sein Abspiel musste nur noch ins leere Tor gedrückt werden.

Kurz darauf nutzte Flasza selbst eine Unachtsamkeit vom Tormann und düpierte den Keeper nach dessen Fehlabwurf mit einem Schuss ins kurze Eck zum entscheidenden 3:0 Endstand.

Greif spielte mit:

Priem,

Großkopf, Böhmer D., Dörner, Schober,

Moser (76.Matzat), N.Albrecht, Jandt, Jacobi (C),

M.Albrecht (63. Flasza), Tiepo (80.Schotte),

Tore: 1:0 Jandt, 2:0 Schotte, 3:0 Flasza;

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.
Weitere Informationen Ok