Menu
A+ A A-

Schiedsrichter gesucht!

Schiedsrichter gesucht!

Hallo liebe Sportfreunde

Der TFC Greif sucht nach talentierten Schiedsrichter/innen, die sich für den Fußball begeistern. Denn es gilt: Ohne Schiedsrichter geht es nicht. Jeder Verein muss nach der Satzung & Ordnung des Landesfußballverbandes Mecklenburg – Vorpommern eine bestimmte Anzahl an Schiedsrichter/innen stellen, sonst drohen Sanktionen bis hin zu Punkteabzügen der 1. Mannschaften. Diese Anzahl der Schiedsrichter richtet sich nach Anzahl der jeweiligen Jugend- und Männermannschaften in den Vereinen.

Viele Fans und Zuschauer sehen den Schiedsrichter als notwendiges Übel. In Wahrheit ist er aber ein wertvoller und unverzichtbarer Teil des großen Spiels. Er führt zwar nicht die Regie im Sinne eines Filmregisseurs, aber er ist der Regisseur im Sinne der Spielregeln. Diejenigen, die leichtfertig die Schiedsrichter anbrüllen oder vollpöbeln, sollten sich eher an den Mottos einiger DFB Aktionen orientieren „ Nicht meckern, sondern pfeifen“ oder „Sei fair zum 23. Mann – ohne Schiri geht es nicht“.

Interessieren Sie sich für die Ausbildung zum Schiedsrichter?
Wenn Sie/Du dich angesprochen fühlst melde dich im Sportbüro des TFC Greif in der Eggesiner Str. 9c in 17358 Torgelow, unter 03976 2562192 oder per Mail an info@fc-greif.de
Die Ausrüstung wird vom Verein gestellt!

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.
Weitere Informationen Ok