Menu
A+ A A-

TFC Greif - SFC Stern 1:0 !

TFC Greif - SFC Stern 1:0 !

TFC Greif - SFC Stern 1:0 !

Vor 210 Zuschauern hatte der TFC Greif mit den Gästen aus Berlin Steglitz eine harte Nuss zu knacken. Der Oberliganeuling trat sehr selbstbewußt auf.

Die Bucinski-Elf kam gut in die Pötte und erzielte durch Ropiejko den 1:0 Führungstreffer bereits in der 14. Minute. Nach einem Eckball schaltet "Ropa" am schnellsten und platzieret den Nachschuss im langen Toreck.

Die Gäste versteckten sich nicht und spielten gut mit, doch Klimko und Mista hatten gute Möglichkeiten um die Torgelower Führung weiter auszubauen.

Kurz vor der Pause konnte Nico Barz im Greifentor mit einer zweifachen Reaktion den Ausgleich verhindern. Zuvor wurde dem Steglitzer Stürmer ein präziser Ball in den Lauf durchgesteckt. In dieser Phase schleppten sich die Greifen zum Pausentee.

Der 2. Abschnitt versprach ebenso Spannung bis zum Anschlag. Rassige Zweikämpfe, jede Menge Karten und viele vergebene Torchancen vor allem der Greifenkicker. Immer mehr Raum und Tormöglichkeiten durch Klimko, Zielinski, Juszczak oder Okoye blieben ungenutzt....

Die Gäste hingegen dezimierten sich in Minute 79 durch ein taktisches Foul (Cakir), rannten vehement das Torgelower Tor an. Abschlussmöglichkeiten blieben jedoch rar, aber in der Nachspielzeit dann doch die Ausgleichsmöglichkeit für die Gäste. Doch an Nico Barz war einfach kein Vorbeikommen, er vereitelte die Chance erneut.

Am Ende blieb es ein verdienter Heimsieg für die Greifen und die 3 Punkte bleiben in der Gießerei Arena. Somit geht es kommenden Freitag auf Reisen zum SV Seelow.

Greif spielte mit :

Barz,

Hilicki, Mista(C), Bielecki, Galoch,

Skorb, Juszczak, Klimko (63.Okoye), Sobolczyk (69. Jandt),

Zielinski, Ropiejko (80.Bylicki),

Tor: 1:0 Ropiejko,

Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Karten und Videos anzuzeigen, werden Google Maps bzw. Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.