Arbeitssieg vs. Pampow (2:0)
Auch gegen den MSV Pampow behielten unsere Greifen am 13.Spieltag der Oberliga die Oberhand. Der Gast agierte mit einer defensiven Spielweise, welche der TFC zweimal knacken konnte. Als Torschütze hatte jeweils Jakub Klimko Dienst. In der 24. Minute erzielte er per Kopfball nach einer Juszczak- Ecke das 1:0. Dem umjubelten Treffer gingen zwei Topchancen von Brzezianski und Kapitän Mista voraus, der unter der Woche Geburtstag feierte.
Kurz nach der Führung eine Schrecksekunde für Torgelow, als ein zweiter Ball nach einem Konter der Gäste an den Torpfosten trudelte. In der Folge machten die Greifen wieder Druck. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte wieder Klimko eine Vorlage von Juszczak und platzierte seinen Flachschuss zum 2:0 im Pampower Kasten.
In der 2. Hälfte ging es vorerst ähnlich weiter, jedoch verpasste der TFC den „Deckel drauf zu machen“. Beste Tormöglichkeiten durch den eingewechselten Okoye und Klimko führten nicht zu Toren.
Gegen Ende der Partie versuchten die Gäste mehr nach vorn zu Spielen und hatten mit einem Freistoß von Reis ihre größte Möglichkeit. Doch Nico Barz entschärfte diesen Torschuss. Somit blieb es bei einem verdienten Heimsieg und die Greifen können das kommende WE spielfrei genießen.
Greif spielte mit:
Barz,
Tiede (46. Okoye), Kosacki, Mista (C), Hilicki (76. Sobolczyk),
Galoch, Juszczak, Skorb, Schölzke (69. Gawinski),
Klimko, Brzezianski,
Tore: Klimko;