FSV Einheit Ueckermünde - Greifswalder FC 2:1 !

Im Pokalhalbfinale  sorgte Einheit Ueckermünde für ein Sensation und besiegte verdient den Regionalligisten Greifswalder FC. Obgleich Spielmacher Juszczak verletzt ausfiel, spielte die Bergin-Elf einen sauberen Ball. Selbst der Führungstreffer durch Knechtel in der 8.Minute änderte nichts an der Marschrichtung und vor Allem der Einstellung beider Teams – Einheit war präsent und der GFC kam nicht ins Spiel.

So glich Sledz sensationell aus, als er in der 33. Minute eiskalt einen Trowartfehler zum 1:1 Ausgleich nutzte. Das Waldstadion kochte über – die Unterstützung war da und trieb Einheit an.

Zur Pause wechselte der GFC gleich 2 mal aus, doch es brachte wenig. Das Heft hatte ganz klar Einheit in der Hand und setzte dem Ganzen in der 55.Minute den Stempel auf. Wieder ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld folgte ein Seitenwechsel auf Galoch. Dieser düpierte auf dem rechten Flügel seine Gegenspieler und mit seinen satten Schuss ins kurze Eck auch den Greifswalder Tormann zum 2:1 – Wahnsinn.

In der Folge kontrollierte Einheit das Spiel – der Gast fand keine Mittel gegen eine bärenstarke Ueckermünder Mannschaft. Nach 94 Minuten war dann klar wer verdienter Maßen ins Finale des MV-Pokals zieht  – Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Trainerstimmen könnt Ihr Euch unten in Greif-TV anschauen.

Finale : 03.06..2023   in Greifswald  – Gegner ist der Rostocker FC !

Ein Traum wird wahr !

Tore:  Śledź, Galoch,