Edit Content

FSV Einheit Ueckermünde - TSG Neustrelitz 2:1 !

Im Pokalviertelfinale sorgte Einheit Ueckermünde für eine dicke Überraschung und setzte sich verdient gegen die TSG Neustrelitz durch.

In einem Pokalkrimi begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe auf dem frisch zubereitetem Rasenplatz im Waldstadion. Marcin Juszczak sorgte nach einem toll herausgespielten Angreif über Kosacki und Mista mit einer Granate aus zentraler Strafraumposition für die 1:0 Führung in der 30.Minute.

Danach wurden die Bemühungen des Pokalverteidigers aus Neustrelitz etwas intensiver. Doch kurz vor dem Pausenpfiff versagte der Spielleiter unserer Mannschaft einen klaren Strafstoß, nachdem Justus Guth im Stile eines Ringers den einschussbereiten Hubert Bylicki daran hinderte, auf 2:0 zu erhöhen – verdammte Axt.

Nach der Pause sahen die 300 Zuschauer dann die stärkste Phase der Gäste mit dem 1:1 Ausgleich durch M.Niemitz in der 5o.Minute. Kurz darauf setzte K.Riechert einen Freistoß auf das Gehäuse von Nico Barz.

Doch mitten in dieser Drangphase schockte Rafael Sledz mit der 2:1 Führung die Gäste mit einem entschlossenen Abschluss. Dieses Tor brachte tatsächlich die Entscheidung. Einheit war einfach „bereit“ wie der Trainer Bergin hinterher sagte und die Gäste erholten sich nicht mehr von dem Rückstand. So steht Einheit direkt im Halbfinale des MV-Pokals – Herzlichen Glückwunsch !!!

Halbfinale : 26.04.2023      FSV Ueckermünde – Anker Wismar/Greifswalder FC !

Da dürfen sich doch alle Fussballfans auf ein Leckerbissen freuen !

Zuschauer:300

Tore: Juszczak, Śledź