Edit Content

Glückliche Kinderaugen
EGN Baumarkt Ueckermünde

Ueckermünde/urb/pm. Das Ende des Jahres 2021 war für die Minis des Torgelower FC Greif keinesfalls langweilig. Beim Abschlusstraining, gab es nämlich eine dicke Weihnachtsüberraschung. Ein komplettes Trainings-Set, zur Verfügung gestellt vom EGN Baumarkt Ueckermünde,
wurde vom Trainer Marcel Mietzner, der gleichzeitig Marktleiter des Baumarktes ist, überreicht.
Am 13. Dezember 2021 fanden sich die Spieler der »Torgelower Jungs (& Mädels)« mit normaler Erwartungshaltung in der Volkssporthalle in Torgelow ein. Die erste Freude an diesem Tag war das Mini-Hallenturnier gegen die Väter. Das Repertoire des lustigen Nachmittags reichte von Fallrückziehern über Doppelpässe und tolle Spielkombinationen bis hin zu lustigen »Stolperfehlern« der Väter. Es gab viele sehenswerte Aktionen, im und neben dem Tor. Alle hatten großen Spaß. Für alle zukünftigen Fußballtalente gab es im Anschluss noch Medaillen und kleine Pokale und die Väter ein Geschenkpaket vom Baumarkt mit nützlichen Dingen für den Alltag.
Doch das war noch nicht alles! Denn auch der Weihnachtsmann war zum Mini-Hallenturnier eingetroffen und hatte zwei prallgefüllte Jutesäcke dabei. Jeder bekam einen Weihnachtsbeutel mit Süßigkeiten, einem neuen Trainingsanzug und zwei limitierten Vereinsschals. Einer von ihnen trägt die Aufschrift »Angreifen« und soll die Minis so motivieren.
Außerdem gab es noch für das gesamte Team einen mit Bällen gefüllten Sack, zwei Paar Torwarthandschuhe, 36 neue Markierungshütchen, acht Wendeleibchen und eine Trikottasche.
»Als Trainer und Vater weiß ich, dass Kinder ihr Hobby und ihre sozialen Kontakte brauchen, um sich gesund zu entwickeln. Man merkt bei jedem Training, dass sich die Kids auspowern müssen. Ich sehe es als meine Berufung an, mindestens ein Mal im Jahr unterschiedliche Einrichtungen oder Vereine mit einer größeren Sachspende zu unterstützen«, begründet Marcel Mietzner sein persönliches Engagement.
Der Baumarkt Ueckermünde bildet im Jahr 2022 in drei Berufsrichtungen aus und freut sich auf zahlreiche Bewerbungen. Außerdem werden Verkäufer (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Baustoff/ Bauelemente gesucht.
Bewerben unter: bewerbung@egnueckermuende.de