TFC Greif - BSV Forst 6:0 !

Was für ein Stadt-Derby am 11.11.2022 in der Gießerei Arena. Sage und schreibe 510 Zuschauer wollten dieses Spiel sehen und kamen auch auf ihre Kosten. Unter Flutlicht überzeugten die Greifen und gingen Frühzeitig durch Emmi Okoye mit 1:0 in Führung. Nachdem Hannes Justin im TFC-Kasten einen Kopfball von Trottnow parieren konnte, rutsche dem fleißigen Timo Wendel in der 20.Minute eine Flanke von der rechten AnGREIFseite ab und fiel zum 2:0 ins Tor zum Jubel der Beck-Elf. Julius Diekmann erhöhte kurz vor der Pause zum 3:0 und nach der Pause zum 4:0 – Hammer. Mit diesem deutlichen Spielverlauf konnte im Vorfeld niemand rechnen, Donnerwetter.

Die Förster gaben nicht auch, aber an diesem Abend lief nicht viel zusammen bei den Gästen. In der Folge schwächte sich Forst zudem mit einer unnötigen gelb/roten Karte für Martin Petzel.

Weitere Treffer durch Okoye und Hinrichs blieben den Greifen vorbehalten, wobei Okoyes Bogenlampe/Direktabschluss von der Mittellinie allein das Eintrittsgeld wert war. Am Ende ging das fulminante Stadtderby mit 6:0 klar an den TFC  Greif.

Erfreulich natürlich der Hinrundenabschluss aus Sicht der Greifen, überwintert man doch auf dem 2. Tabellenplatz nach 13 Spielen – top.

Zusätzlich überreichte die LVM-Agentur  Uwe Tott vor dem Spiel einen Satz Trainingsanzüge – im Anschluss wurde gemeinsam ordentlich gefeiert !

Justin,

Bast (79.Borkowski), Löchel (84.Jarczewski), S. Passow,