TFC Greif - FC Meckl. Schwerin 3:0!

Am 31. Spieltag hatten unsere Greifen den FC Mecklenburg Schwerin zu Gast. Vor 100 Zuschauern in der Gießerei Arena stand Galoch schon in der 2 Minute nach einen langen Ball hinter die Abwehrreihe der Gäste allein vor dem Tor. Anstatt abzuschließen legte er auf Brzezianski der leider im Abseits stand. In einer ruhigen 1.Halbzeit konnten die Gäste einen tollen Torgelower Angriff in der 24. Minute abwehren. Brzezianski legte im Strafraum auf Jandt ab, dessen satter Torschuss konnte geblockt werden. Quasi im Gegenzug setzte sich da Silva Cruz durch und traf mit letzter Kraft zum Glück den Torpfosten aus Sicht der Greifen.

Die Entscheidung fiel erst gegen Ende der Partie mit wunderschönen Toren für den TFC. Zielinski tankte sich in der 80. gegen die Gästeabwehr durch und schlenzte den Ball zum 1:0 ins Tor. Kurz darauf flankte Juszczak von der rechten Seite in den Lauf von Galoch. Mit seiner Direktabnahme aus Nahdistanz ließ er dem Gästekeeper keine Chance und erzielte nach langer Zeit mal wieder ein Tor zum 2:0.

Den Deckel machte in der letzten Spielminute wieder Zielinski drauf. Einen Steckpass vom Kapitän Mista durchs Zentrum folgte ein Schlenzer von Zielinski zum 3:0 Endstand. Somit wurde das Saisonziel erreicht und ein einstelliger Tabellenplatz gesichert.

Jetzt gilt es die letzten Kräfte zu bündeln für die letzten beiden Spiele in der Oberliga. An dieser Stelle wünschen wir den verletzten Spielern Okoye, Midzio und Bielecki beste Genesung.

Greif spielte mit :

Sobolczyk,Mista (C), Skorb, Tiede,