TFC Greif - Greifswalder FC 0:2!

Eine bittere Niederlage erlitten unsere Greifen im Vorpommern-Derby gegen den Greifswalder FC. In einem rassigen, emotionalen aber fairen Schlagabtausch setzte Galoch in der 20.Minute das erste Achtungszeichen. Seinen aussichtsreichen Torschuss konnte jedoch der Greifswalder Keeper parieren.

Beide Teams spielten keinen ansehnlichen Fußball auf dem kleinen Kunstrasenspielfeld, agierten oft mit langen Bällen.

Schade nur, daß in der 30 Spielminute das Schiedsrichterkollektiv die Linie verlor. Ausgangspunkt war ein unschönes Foulspiel von Jovanovic an Mista. Der eine „Haudegen“ rammte den anderen „Haudegen“ absichtlich um, jedoch lief das Spiel trotz massiver Proteste der Greifen weiter. Aus dem folgenden Eckball fiel das 0:1 für die Gäste aus den Strafraumgewühl heraus durch Knechtel – das war „hart“ aus Sicht der Greifen.

Nach der Pause rannte Torgelow unbändig das Gästetor an, leider ohne Geschick und dem nötigen Spielglück.Greifswald war intensiv mit Abwehrarbeit beschäftig und hatte mit den wenigen Kontersituationen die klareren Möglichkeiten. Ein zielgerichteter Konter in der 83. Minute über die linke Seite reichte aus, um mit einem platzierten Flachschuss durch Salihu das 0:2 und damit die Vorentscheidung zu erzwingen.

Unser Greifen kämpften bis zum Schluss jedoch ohne Erfolg. Als negatives Highlight ging kurz vor dem Ende der GFC-Kicker Lazdins mit „glatt Rot“ vorzeitig Duschen, nachdem er zuvor rustikal Juszczak foulte.

Am Ende blieb es dabei, nicht ganz unverdient für die Gäste aufgrund der klareren Tormöglichkeiten. Bitter aus Sicht der Greifen, daß ein nicht geahndetes Foulspiel an Mista dieses Spiel in diese Richtung lenkte.

Greif spielte mit :

Bielecki, Mista (C), Kosacki, Tiede,