TFC Greif - SC Staaken 3:0!

Mit dem SC Staaken kam ein Team aus dem oberen Tabellendrittel in die Gießerei Arena. 80 Zuschauer sahen ein Topspiel bei feuchtem aber bestem Fußballwetter. Mit hohem Tempo ging es auf beiden Seiten zur Sache – die Greifen hatten einige aussichtsreiche Standardsituationen – die Gäste setzten in der 8. Minute einen Fernschuss auf die Torlatte. Kurz vor der Pause verfehlte ein toller Kopfball von Brzezianski knapp das Staakener Tor.

Nach der Pause kam mit Okoye frischer Wind für die Greifen – Zielinski ging angeschlagen vom Platz.So blieb es auch Emmi Okoye vorbehalten, das 1:0 Führungstor für den TFC zu erzielen. Ein Zuspiel von Sobolczyk saugte der Nigerianer an und tanzte mit einem Solo die komplette Gästeabwehr aus und musste den Ball nur ins leere Tor chippen. In dieser spielentscheidenden Phase behielten die Greifen das Zepter in der Hand, der Gegner kam zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten mehr.

Nachdem Schölzke in der 72.Minute noch eine Tormöglichkeit ausließ, machte er es kurz darauf besser. Er erzielte das 2:0 nach ansehnlichen Kombinationsspiel der Greifen durchs Zentrum. Von den Gästen kam nun keine Reaktion mehr. Brzezianski machte dann in der 84. Minute den Deckel drauf – mit einem präzisem Flachschuss ins lange Toreck schloß er einen weiteren tollen ANGREIF ab mit dem 3:0 – Endstand.

Mit dieser tollen Mannschaftsleistung haben die Greifen das Saisonziel – einstelliger Tabellenplatz – fest im Visier bei noch 4 auszustehenden Pflichtspielen- Glückwunsch !

Greif spielte mit :

Sobolczyk, Mista (C), Kosacki, Tiede,