Torgelow - Pasewalk 2:0 !

Da sind die ersten Punkte der Saison mit einem 2:0 Erfolg im Derby gegen den Pasewalker FV ! Vor 189 Zuschauern in der Gießerei Arena neutralisierten sich beide Teams noch in der ersten Halbzeit. Auf Pasewalker Seite hatte Kemon N Dour 2 gute Tormöglichkeiten die Hannes Justin jeweils parieren konnte. Unser Heimkehrer Emmi Okoye strahlte bei den Greifen immer wieder Torgefahr aus und kurz vor der Pause konnte eine Torchance von Andy Donges vereitelt werden. Ansonsten gab es rassige aber faire Zweikämpfe in einer spannenden Partie.

Nach der Pause ähnliches Spiel – Pasewalk mit mehr Ballbesitz jedoch die Torgefahr strahlte nur noch der TFC aus. In der 54. Minute rückte Pasewalk zu sehr auf und Torgelow schickte Emmi Okoye nach Ballgewinn auf die Reise. Er erzielte das umjubelte 1:0 nachdem er den Tormann umkurvte.

Nach einem aussichtsreichen Distanzschuss vom Torgelower David Jarczewski war kurz darauf wieder Emmi Okoye zu Stelle und zirkelte den Ball aus Nahdistanz in den rechten Winkel zum 2:0. Der vorausgegangene Angriff war sehenswert über die rechte Seite herausgespielt – im Zentrum stand Emmi völlig blank und verwertete die präzise Eingabe.

In der Schlussphase wurde es noch etwas ruppiger. Die Gäste kamen trotz Ballbesitz kaum zu Torabschlüssen da die TFC-Defensive unter Volldampf ackerte. In der Nachspielzeit setzte Routinier Andy Donges gar einen Kopfball knapp über den PFV-Kasten, kurz darauf war Abpfiff und der erste 3 er war im Sack zur Riesenfreude der Greifen um Trainergespann Beck/Schwerdtfeger.

Justin,

Schwarz(62. Borkowski), A.Passow, Großkopf, Zobel ( 10. S Passow),